Aufbruch in ’s neue Jahr

Am vergangenen Freitag (02. Januar) ging es in der JG um Aufbrüche. Dabei konnten wir feststellen, dass die Bibel eine Vielzahl davon schildert. Außerdem erkannten wir, dass ihnen in fast allen Fällen etwas Gutes abzugewinnen ist und dass wir schon einige Aufbrüche hinter uns und bestimmt noch so manche vor uns haben. Wir entdeckten, dass wir Gott sehr dankbar sein können für unseren bisherigen Weg. Es tut einfach gut zu merken, dass Gott uns durch unsere Gemeinschaft untereinander und die Kontakte innerhalb der Evangelischen Jugend in unserem Kirchenbezirk so voranbringt.

Auf diesem Weg wollen wir auch 2015 weitergeh’n – und zwar nicht allein. Wir laden die Konfis aus unserer Gemeinde und auch die Teens und Jugendlichen aus den anderen Orten dazu ein, mit uns aufzubrechen – nächste Woche (am 09. Januar) erstmal zu unserer JG-Weihnachtsfeier. Sie beginnt für alle, die mit vorbereiten wollen (Raum einräumen, kochen, …) ab etwa 18:00 Uhr. 19:00 Uhr soll ‘s dann richtig losgehen. Essen, „Lichteln“, Andacht, „Sport und Spiel“, Quatschen und Aufräumen gehört dazu. Wir freuen uns auf eine gesegnete Zeiten – nächsten Freitag und im ganzen Jahr 2015.

 

Text: M. Voigtländer

© 2021
Ev.-Luth. Kirchgemeinde Bobritzsch

Back to Top