Erntedankfest Oberbobritzsch

Erntedankfest 2014 in Oberbobritzsch
Unser himmlischer Vater hat uns auch dieses Jahr reich beschenkt .
Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die das Erntedankfest mit vorbereitet und mitgestaltet haben.
Wir vertrauen darauf, dass Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht nicht aufhören. Dies hat unser Gott versprochen. Bis Jesus wiederkehrt wollen wir wachsam sein, damit wir bereit sind, wenn das Himmelreich kommt. Denn dieses ist es wert darauf zu warten.
Die Geschichte vom reichen Kornbauern hat es uns in der Predigt noch einmal vor Augen geführt, dass wir nicht Schätze auf Erden sammeln sollen. Denn unser Leben hier auf Erden ist endlich. Doch unser Herr Jesus Christus ist für uns der Weg durch den Tod zum ewigen Leben.

© 2021
Ev.-Luth. Kirchgemeinde Bobritzsch

Back to Top