Kirchenvorstandswahlen 2020

Wie bereits angekündigt, finden am 13. und 20. September die Kirchenvorstandswahlen für unsere Kirchgemeinde Bobritzsch statt. Bis zum 9. September gehen allen Wahlberechtigten die Briefwahlunterlagen zu. An folgenden Terminen wird gewählt:

Am 13. September in Naundorf:
Am 13. September in Oberbobritzsch:
Am 20. September in Niederbobritzsch:
Am 20. September in Hilbersdorf:

Die Namen der Kandidaten entnehmen Sie bitte dem Gemeindebrief. Darüber hinaus berufen die Oberbobritzscher und Niederbobritzscher ein weiteres Mitglied.
Den Kandidierenden gilt mein aufrichtiger herzlicher Dank!
Gleichwohl verstehe und respektiere ich die Entscheidung vieler Kirchenvorsteher, nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung zu stehen. Der Weg über die Vereinigung zur Kirchgemeinde Bobritzsch und die nächste Stufe zum Kirchgemeindebund Freiberg hat die Arbeit im Kirchenvorstand stark verändert.
Vielen erscheint das zu unübersichtlich und schwierig.
Leider ist nun Sohra nicht mehr im Kirchenvorstand vertreten. Aber ich bin sicher, dass sich viele bisherige Kirchenvorsteher weiterhin an ihren Kirchorten wie bisher engagieren und Kirche mitgestalten.
Am 1. Advent um 10:00 Uhr werden die neugewählten und berufenen Kirchenvorsteher in Naundorf in ihr Amt eingeführt. Gleichzeitig werden die ausscheidenden Kirchenvorsteher aus dem Amt verabschiedet.

Ihre Pfarrerin Dorothee Lange-Seifert

© 2020
Ev.-Luth. Kirchgemeinde Bobritzsch

Back to Top