Rückblick Gemeindefest

Es war Toll 
Am Sonntag, dem 25.08.2019 fand in der Kirchgemeinde Niederbobritzsch unser Gemeindefest statt. Anlaß war der Schulbeginn und alle 4 Kirchgemeinden waren eingeladen. Begonnen hat es mit einem fröhlichen Gottesdienst in unserer gut gefüllten Kirche unter dem Motto “Gut beschirmt“. Gestaltet wurde er von zahlreichen Mitwirkenden wie den Christenlehrekindern, unserer gemeinsamen Kurrende und dem gemeinsamen Flötenkreis. Im Anschluß waren alle bei schönstem Sommerwetter auf den Pfarrhof eingeladen. Es wurde gegrillt, viele hatten köstliche Salate beigesteuert und der Backfreude waren keine Grenzen gesetzt. Bastelstraße, Kinderschminken und eine Tombola wurden von allen Kindern rege genutzt. Es war Zeit für Gespräche und fröhliches Miteinander. Der Vereinigte Bläserkreis Bobritzsch sorgte für die musikalische Umrahmung.
Es war ein absolut gelungenes Gemeindefest und hat auch gezeigt, wie unsere Gemeinden schon zusammengewachsen sind.
An dieser Stelle sei Allen gedankt, die zum guten Gelingen auf vielfältige Weise beigetragen haben.

Anita Beier

Dankeschön 
Sehr erfreulich war auch die Beteiligung am Schmücken der Kirchen für die Erntedankfeste in Oberbobritzsch, Niederbobritzsch und Naundorf. So viele Helfer, darunter auch Kinder und Konfirmanden hatte wohl niemand erwartet. Es wurden große Mengen an Blumen und Erntegaben herbeigetragen, so dass alle Kirchen reich geschmückt werden konnten und sehr festlich aussahen. Auch hierfür ganz herzlichen Dank!
In Hilbersdorf wird am Sonntag, dem 06.10 2019 Erntedank gefeiert mit einer Taufe. Schöner kann man Gott kaum danken. Wir hoffen natürlich auch da auf viele fleißige Helfer.

© 2020
Ev.-Luth. Kirchgemeinde Bobritzsch

Back to Top